top of page


Industrie Neuhaus

Nachhaltig: vom Recyclingkreislauf bis zur Gebäudetechnik

Seit über 100 Jahren steht die Firma Blöchlinger für Innovation und Nachhaltigkeit. Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen ist im Mittelpunkt ihres Wirtschaftens. Ihr neustes Projekt am Standort Neuhaus demonstriert dies eindrucksvoll: Die gesamten Dächer der Aufbereitungs- und Produktionsanlage sind für die Stromproduktion umgerüstet worden. Die mit der Sonnenkraft erzeugte Energie wird unter anderem auch dazu genutzt, die E-Lastwagen direkt vor Ort aufzuladen. Dank der langfristigen Planung und der professionellen Umsetzung sind die Möglichkeiten für einen weiteren Ausbau oder zusätzliche Optimierungen nahezu grenzenlos. 

Gemeinsam mit Adrian Mettler AG haben wir weitsichtig geplant. Unser Familienunternehmen denkt in Generationen. Wir sind stolz auf das clever durchdachte Fundament, das uns nun an diesem Standort alle Türen offen hält. Besonders sympathisch und effizient war, dass wir von A bis Z alles mit einem Partner auf Augenhöhe umsetzen konnten.

Ansgar Blöchlinger | Geschäftsleitung

Projekt

Industrie in Neuhaus

Leistung

700 kWp

Gebäudetechnik

Strom und Gebäudeinformatik

Module

Photovoltaik

Aufdach

Netzkoppelung solare Stromerzeugung

Ladepark für E-Lastwagen

Elektro- und

Energieplanung

Schaltgeräte

Kombinationen

Last Management

Energiemonitoring ab Mittelspannung

Elektrische Installationen

Zählerbasiertes

Bezahlsystem

Home Bild komp_

PrimaSolar®
Photovoltaik

bottom of page